Fotoexkursion Ilsetal

25 G. Seifert IMGP2698-x

Bei schönstem Herbstwetter starteten wir am 11. Oktober zu einer Fototour Richtung Harz. Ausgangspunkt für unsere Tour war der Parkplatz „Am Blochhauer“ in Ilsenburg. Von dort ging es ca. 5 km durch das wildromantische Ilsetal. Ziel waren die kaskadenartigen Ilsefälle. Der Weg entlang des Gebirgsflusses zählt zu den schönsten Wanderwegen des Harzes.

Die Tour bot eine Vielzahl von Motiven. Im Flusslauf liegende Steine, fließendes Wasser, Baumrinden, Detailaufnahmen von Pilzen und vieles mehr. Wir hatten ausreichend Möglichkeit bei vielen Fotostopps uns mit dem Thema Makro, langen und kurzen Belichtungszeiten auseinander zu setzen. Die Zeit verging wie im Flug. Um 15:00 Uhr machten wir Halt im „Waldhotel am Ilsestein“ um eine Kleinigkeit zu essen, uns aufzuwärmen (es war nur 5-6° “warm”) und noch etwas zu klönen. Um 16:00 Uhr ging es dann wieder Richtung Wolfsburg. Ein rundum gelungener Fotoausflug.
Fotos unter Bildergalerie / WIR im Einsatz / Ilsetal