Besuch Fotoclub Lauenburg

Am Wochenende vom 13. auf den 14. Mai besuchten uns die Mitglieder vom Fotoclub Lauenburg. Treffpunkt am Samstag war das Restaurant Lagune in der Autostadt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen lernten wir uns kennen und starteten anschließend zu einer Stadtrundfahrt mit ‘Opa Wolter’, der uns sachkundig, informativ und kurzweilig unterhaltend durch Wolfsburg führte. An fünf Stationen hielt der Bus und wir konnten aussteigen und ausgiebig fotografieren und Eindrücke festhalten. Den Abend ließen wir gemütlich im Brauhaus zu Fallersleben ausklingen. 

Da es am Sonntagvormittag leicht regnete, stand als Alternativprogramm das Kunstmuseum Wolfsburg an. Neben einer Fotoausstellung von Pieter Hugo hat das Kunstmuseum eine Portraitwerkstatt mit 5 Studioecken und viele Requisiten zum Fotografieren eingerichtet. Diese Möglichkeit nutzten wir ausgiebig zu vielen kreativen Porträt-Shootings. Zum Mittag kehrten wir beim Italiener ‘La Fontana’ ein. Nach leckerem Essen gestärkt spazierten wir nun bei herrlichem Sonnenschein durch die Wolfsburger Höfe, zum Planetarium und zum höchsten Punkt von Wolfsburg, dem Klieversberg. Von hier hatten wir einen herrlichen Panoramablick über Wolfsburg. Auch auf diesem Spaziergang gab es reichlich Motive, die von uns und unseren Gästen fotografiert wurden. Um 16:30 Uhr verabschiedeten wir die Mitglieder vom Fotoclub Lauenburg, die sich wieder Richtung Heimat auf den Weg machten.

Es war rundherum ein sehr schönes und unkompliziertes Treffen, das uns Spaß gemacht hat und zum Erfahrungsaustausch genutzt wurde.

Einige Impressionen unter Bildergalerie / WIR im Einsatz / Lauenburg