Fotoexkursion Helgoland

Am Sonntag, den 26. Mai, fuhren wir mit 2 Pkw bei strömenden Regen Richtung Cuxhaven. Von dort aus ging es mit dem Halunderjet bei Windstärke 5-6 und hohem Wellengang Richtung Helgoland. Helgoland begrüßte uns mit Sonnenschein und Temperaturen von 10-12° aber weiterhin starkem Wind. Nachmittags starteten wir zu einem Rundgang aufs Oberland. Die erste Station war der Lummenfelsen, wo wir ausgiebig Basstölpel etc. fotografieren konnten. Weiter ging es zur „Langen Anna“ und vorbei an den Schrebergärten zurück zum Hotel.  Zur blauen Stunde führte uns die zweite Tour an diesem Tag wieder zur „Langen Anna“.  Hier konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang erleben. Am Montag starteten wir nach einem gemeinsamen Frühstück mit dem Wassertaxi Richtung Düne. Auch hier fanden wir bei leicht bedecktem Himmel herrliche Fotomotive. Neben  Kegelrobben, Seehunden und Strandläufern haben wir am Strand auch „Roten Feuerstein“ gefunden. Mittags machten wir Station im Dünenrestaurant. Um 15 Uhr ging es zurück zur Hauptinsel, da um 16:30 Uhr der Halunderjet bei ruhiger See Richtung Cuxhaven startete. Eine rundum gelungene Tour. Die ersten Fotos unter WIR im Einsatz/Helgoland.