Fototour Hamburg

Fototörn durch den Hamburger Hafen

Am 14. April starteten wir zu einer Fototour nach Hamburg. Vormittags machten wir einen Spaziergang durch Speicherstadt und Hafencity und besuchten mittags die Plaza der Elbphilharmonie.

Im Mittelpunkt der Tour stand aber eine Fahrt mit einer Fotobarkasse durch den Hamburger Hafen abseits der üblichen Routen. Um 16:00 Uhr trafen wir die Crew vom Fotohaven Hamburg und der FF-Fotoschule am Binnenhafen. Nach kurzer Begrüßung und einigen Tipps zum Fotografieren im Hafen ging es an Bord der Barkasse. Auf dem dreistündigen Fototörn blieb die Barkasse dort stehen, wo es die besten Motive gab und das beste Licht herrschte. Teilweise hielten wir direkt unter dem Bug der Schiffe und konnten aus ungewohnter Perspektive fotografieren.

Fotos unter Bildergalerie / WIR im Einsatz / Hamburg