Workshop “Effekte”

Am 9. Januar fuhren einige von uns nach Hannover. Dort fand ein Foto-Workshop von der Fotoschule-des-Sehens statt, der von 09.30 bis 19.30 Uhr ging. Wir trafen uns im Hanns-Lilje-Haus, das in der schönen Altstadt von Hannover liegt. In einem sehr gut ausgestatteten Tagungsraum waren 6 Arbeitsstationen sowie eine breite Palette von Zubehör aufgebaut.

05 Rauch IMGP3403-xZur Einleitung gab es eine ausführliche theoretische Einweisung zu den Inhalten des Workshops. Nach der Einweisung bildeten wir 2er-Gruppen und machten uns an die Arbeit. Um 16.30 Uhr mussten wir das Fotografieren leider beenden, da die Zeit für die geplante Bildbesprechung sonst zu kurz würde. Nach ausgiebiger Bildbesprechung beendeten wir um 19.30 Uhr den rundum gelungenen Workshop und machten uns auf den Heimweg. Besonders gut hat uns gefallen, dass der gesamte Workshop mit den Versuchsaufbauten ohne großen Kostenaufwand zu Hause nachvollziehbar ist.
Fotos unter Bildergalerie/Wir im Einsatz/Effekte